• Madrasah Retreat 2018

    In der letzten Juli-Woche 2018 fand im Yogahaus Bad Meinberg unser diesjähriger Sommer-Retreat statt.  Inhaltlich standen Biographien unterschiedlicher Persönlichkeiten islamischer Geschichte -vermittelt durch Ustadha Mariem Dhouib, Silvia Horsch und Kathrin Klausing-  im Mittelpunkt des Programms. Den zweiten Schwerpunkt  bildete eine Analyse von Hadithen aus dem Werk at-Taj al-Jami' li-l-Usul.

  • Umrah 2017/2018

    Die Madrasah-Karawane war gesund und munter in der erleuchteten Stadt des Propheten (Allahs Friede & Segen seien mit ihm) angekommen. Unglaublich viel Liebe und Segen umgaben uns dort inmitten der prophetischen Stadt. Die Reise führte uns weiter zum majestätischen Mekka, wo Allah Seine Pilgergäste mit viel Großzügigkeit empfing. Einen Teil dieser Karawanengeschichte versuchen wir in diesem Fotoalbum zu erzählen. Kommentare zu den Bildern finden sich auf unserer Facebook-Page: https://goo.gl/XZF32k

  • Wien-Seminar mit Sh. Ahmed Saad Al-Azhari (2017)

    In diesem Seminar hat Shaykh Ahmed Saad al-Azhari die Zeichen der Zeit  näher beleuchtet und grundlegende Einblicke in das Verständnis der Zeichen, dem Fiqh der Realität, ermöglicht."Wir leben in einer schweren Zeit" heißt es oft im Kontext der heutigen Geschehnisse. Gewiss ist die Aussage berechtigt, doch viel wichtiger ist es, nach den Weisheiten und tieferen Bedeutungen der globalen sowie lokalen Geschehnisse zu fragen.

Seiten