04.05.2018 bis 06.05.2018
04.03.2018
Status:
Anmeldung geschlossen

Anmeldung geschlossen (Alle Plätze belegt).

SHAYKH YAHYA RHODUS:

Shaykh Yahya Rhodus ist in Kansas City (Missouri) geboren. In Santa Clara (Kalifornien) wurde er mit 19 Jahren Muslim. Dort begann er sein Studium des Islam mit Shaykh Hamza Yusuf und mauretanischen Gelehrten. Im Jahr 1998 reiste er nach Mauretanien, um ein vollwertiges Studium zu absolvieren. Er lernte von den größten mauretanischen Gelehrten, darunter auch der bekannte und renommierte Murabit al-Ḥāj. Zwischenzeitlich verbrachte er auch Zeit in Damaskus (Syrien), wo er sich dem Studium der arabischen Sprache, Grammatik und Koranrezitation widmete. Im Jahr 2000 zog er weiter nach Tarim (Jemen), um sein Studium im bekannten Institut, Dar al-Mustafa, fortzusetzen. Dort verbrachte er nachhaltig prägende Jahre im Studium grundlegender islamischer Wissenschaften mit Habib 'Umar bin Hafīẓ, Habib Ali al-Jifri und anderen Gelehrten aus Tarim. Ende 2005 kehrte Shaykh Yahya zurück in die USA. Seitdem beschäftigte er sich mit der Vermittlung und Weitergabe des erworbenen Wissens. Er lebt in Allentown (Pennsylvania) mit seiner Ehefrau und drei Kindern, wo er "al-Maqasid" gründete (https://www.almaqasid.org/).

Quelle: Kurzbiografie

DATUM:

04. Mai 2018 - 06. Mai 2018

PROGRAMM:

Infos folgen...

LOCATION:

Am Rande des Teutoberger Waldes – im Zentrum Deutschlands- liegt der Kurort Bad Meinberg, wo das Madrasah-Seminar in einem großen Seminarhaus stattfinden soll. Das Hotel bietet uns zahlreiche Seminarräume für unsere Lernzirkel, weitläufige Naturanlagen, Vollwertkost und im ganzen Haus herrscht Rauch- und Alkoholverbot. Man kann zwischen Vier-, Zwei- und Einbettzimmern wählen. Zu häufig gestellten Fragen zum Seminarhaus findet ihr hier Antworten: FAQ

DETAILS:​

• ​​Verbindliche Anmeldung: Nach Ablauf der Anmeldefrist (04.03.) erhälst du per E-Mail ein Formular, welches ausgefüllt, unterschrieben und fristgerecht an kontakt[at]madrasah.de verschickt werden muss. Wenn keine fristgerechte Anmeldung erfolgt, wird die Anmeldung nicht berücksichtigt und der Platz wird ggf. vergeben.
  • Ort: Seminarhaus Shanti, Campus Yoga Vidya e.V., Yogaweg 1, 32805 Bad Meinberg
  • Preise: Das Seminar ist kostenlos: Madrasah erhebt keine Kosten für das Seminar. Einzig und allein die Hotelkosten fallen an: Die Kosten für das gesamte Wochenende belaufen sich pro Person auf 80,50 Euro (Vierbettzimmer) / 80,50 € (Doppelzimmer mit Boden-Matratze für eine dritte Person) / 97,50 € (Doppelzimmer) / 129 (Einzelzimmer). Preis inklusive Übernachtung und drei tägliche Mahlzeiten (Vollwertkost).
  • Ermäßigung: Kinder unter 3 Jahren nehmen kostenlos teil. Kinder von 3 bis 11 Jahren erhalten eine Ermäßigung von 50% und Kinder von 12 bis 15 Jahren eine Ermäßigung von 30%. Kinderbetreuung: Das Seminarhaus bietet eine Kinderbetreuung an: Infos hier. Alternativ können sich Eltern vor Ort untereinander organisieren.

PLÄTZE SIND BEGRENZT! BITTE NUR BEI SICHERER TEILNAHME ANMELDEN.