10.02.2017
Status:
Archiviert

Thema: >> Die Zeichen der Zeit verstehen - Ruhe in Turbulenzen <<

"Wir leben in einer schweren Zeit" heißt es oft im Kontext der heutigen Geschehnisse. Gewiss ist die Aussage berechtigt, doch viel wichtiger ist es, nach den Weisheiten und tieferen Bedeutungen der globalen sowie lokalen Geschehnisse zu fragen. Der Prophet, auf dem Allahs Segen und Friede sei, sprach von Zeichen der Endzeit. Welche Rolle spielt dieses Wissen im Leben eines Muslims und wie sollte und vor allem wie kann die muslimische Gemeinschaft mit den Turbulenzen der Zeit umgehen?

In diesem Seminar wird Shaykh Ahmed Saad al-Azhari eben jenes Thema beleuchten und grundlegende Einblicke in das Verständnis der Zeichen, dem Fiqh der Realität, ermöglichen, so Gott will.

Infos zu Shaykh Ahmed Saads umfangreicher Biografie (Englisch) hier

Ort (ACHTUNG: ÄNDERUNG!): Bosnisches-islamisches Zentrum, Buchengasse 44 - 1100 Wien

Zeit: Beginn, Fr. 10.02. um 19:00 Uhr | Ende: So, 12.02. um 14 Uhr

Teilnahmebeitrag: 30 € (Berufstätige), 20 € (Studenten/Schüler)

• Keine Übernachtungsmöglichkeit
  • Verpflegung: Samstag und Sonntag eine warme Mahlzeit
  • Es empfiehlt sich Schreibmaterial, Handtücher und eine kleine leere Flasche mitzunehmen. Das Wiener Leitungswasser schmeckt hervorragend! :)

Infos zur Anfahrt: www.wienerlinien.at

Infos zur Anmeldung: Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir darum, die Anmeldung nicht im Sinne einer Reservierung, sondern nur bei sicherer Teilnahme zu tätigen.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung: kontakt[at]madrasah.de